Mein Profil

Mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten in den Jahren 1986 bis 1989 erwarb ich mein Basiswissen, das ich durch langjährige Berufserfahrung in einer großen Steuerberatungs-kanzlei kontinuierlich ausgebaut habe. Darüber hinaus legte ich im Jahr 1992 erfolgreich den Abschluss zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalterin ab.

Im Jahr 2000 wurde ich vom Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen zur Steuerberaterin bestellt und führe seitdem meine eigene Kanzlei mit Unterstützung dreier qualifizierter Mitarbeiterinnen. Hier betreuen wir Privat- und Geschäftskunden der unterschiedlichsten Branchen und Rechtsformen:

  • Handwerksbetriebe
  • Freiberufler (Ärzte, Rechtsanwälte, Ingenieure, Journalisten, etc.)
  • Reiseveranstalter
  • Industrie
  • Einzel- und Großhandelsbetriebe
  • Sonstige Gewerbebetriebe